StartseiteImpressumDatenschutzKONTAKT

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße.

Man kann gut darauf gehen,

doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

- Vincent Van Gogh -

1936 wurde unsere Gärtnerei von Otto Clos gegründet. Zu dieser Zeit stand die Produktion von Gemüsepflanzen und deren Aufzucht im Fokus. 

1952 folgte die Eröffnung eines Verkaufskiosks an der Kuselbach, in dem Obst, Gemüse und die ersten Schnittblumen wie Nelken, Dahlien und Rosen verkauft wurden. Nach dem Tod von Otto Clos führte seine Frau Ida Clos den Betrieb weiter.

1971 übernahm ihr Sohn Herbert Clos das Geschäft. Unterstützt von seiner Frau Marga Clos wurden in der Neuwiesenstraße neue Gewächshäuser und ein neues Verkaufsgebäude gebaut. Im Jahr 1987 entstand in der Bahnhofstraße ein neuer Geschäftsraum, der den Verkaufskiosk ersetzte.

1990 übernahm Thomas Clos, nach Absolvierung seiner Meisterprüfung im Zierpflanzenbau, den Betrieb. Seine Frau Doris Clos, Floristin, leitete das Blumengeschäft in der Bahnhofstraße und baute die Floristik aus. Stetig wurden im Betrieb Umbaumaßnahmen und Umgestaltungen vorgenommen, bis im Jahr 2006 in der Neuwiesenstraße in Altenglan ein neues Verkaufsgewächshaus gebaut wurde: In diesem zeitlosen Bau aus Glas und Metall befindet sich bis heute unsere Floristikabteilung in direktem Anschluss zur Gärtnerei.

Mit Jonas Clos, der 2017 erfolgreich seine Prüfung zum Floristmeister abgelegt hat, lebt und arbeitet nun die vierte Generation mit Leidenschaft für den Familienbetrieb.


Auf einer Fläche von 3000qm bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Angebot von Pflanzen aller Art an.

Über uns - Familienbetrieb seit 1936…





Doris Clos

Floristin & Ausbilderin,

im Betrieb seit 1986






Marga Clos

Senior-Chefin, 

im Betrieb seit 1958





Sandra Jung

Floristin & Ausbilderin 

im Betrieb von 1991 - 1995 und seit 2002






Julian Hellriegel

Gärtnerazubi,

im Betrieb seit 2018



Thomas Clos

Gärtnermeister, 

staatl. gepr. Wirtschaftler 

im Gartenbau

Geschäftsinhaber seit 1990



Jonas Clos

Floristmeister seit 2017, 

B.Sc. Umweltbio-wissenschaften, Referent an 

den Meisterschulen Grünberg, 

Köln und Seoul (Südkorea)






Ilonka Hoffmann

Verkäuferin, 

im Betrieb seit 1982






Sibylle Längler

Gärtnerin,

im Betrieb seit 2015






Sabrina Pontes

Floristin,

im Betrieb seit 1997

Über uns - eine Familie mit Team…

BLUMEN CLOS | Gärtnerei & Floristik | Neuwiesenstraße 3a | 66885 Altenglan | Tel. 0 63 81 - 25 65 | blumen.clos@gmail.com 

Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr | Samstag: 8.00 - 13.00 Uhr